Edenred

Film- & fotogerechtes Branding bei Edenred

Edenred, der Weltmarktführer im Bereich Payment Solutions, wünschte sich ein Redesign für sein 500 m2 Office. Nicht nur sollte die Identifikation der MitarbeiterInnen mit dem Unternehmen optimal unterstützt werden, die Räumlichkeiten mussten auch perfekte Kulissen für zahlreiche Foto- und Videobeiträge bieten.

L&Q legte sein Hauptaugenmerk auf die visuelle Wandgestaltung und die optimale Zonierung der vorhandenen Fläche. Edenred präsentiert sich nach dem Umbau als perfekter Mix aus plakativ gestaltetem Flagshipstore für den Außenauftritt (als Tummelplatz für Video- & Fotokulissen) sowie mit neutral und zurückhaltend gestalteten Arbeitsinseln für die Edenred-Teams im „daily business“. Drehscheibe des Büros ist die Work- und Coffee Lounge: Sie wurde als einladender Ort der Begegnung für die 50 Edenred-MitarbeiterInnen im Mittelkern des Raumes geschaffen.

Das Edenred Branding zieht sich wie ein roter Faden vom Eingang bis zur Work-Lounge. MitarbeiterInnen und BesucherInnen wandeln gleichsam auf einem „Catwalk“ durch die Edenred-Welt.

Die Teeküche, die im eigentlich fensterlosen Mittelkern liegt, wurde zur Work Lounge hin geöffnet und als gemütliche Coffee-Lounge in das Geschehen integriert. Für den positiven Schwung bei MitarbeiterInnen und BesucherInnen sorgt das Wand-Tattoo „Vibe with us“.

Dank modularer Möbelsysteme passt sich die Work Lounge schnell und unkompliziert an unterschiedliche Anforderungen an, sei es nun für eine Geburtstagsfeier, eine Diskussionsrunde oder ein Streaming.

mehr lesen
Fotos © Bernhard Schramm
zurück zur Projekt Übersicht
arrow-up